Let´s take a walk

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Benjamin

24, Männlich

EDIT LORD EINFACHE/R LADY/LORD UNENTSCHLOSSEN REBELL/IN ERFUNDENER CHARAKTER

Beiträge: 20

Let´s take a walk

von Benjamin am 12.09.2023 19:22

Kate & Ben || Park in London || am nachmittag || Sommer 1814


Der feine Kies knirschte unter Benjamins Schuhen als er neben seiner Schwester durch den Park flanierte. „Ach ist das Wetter nicht herrlich? Es wäre wunderbar wenn es auch beim Pferderennen am Wochenende so ein fabelhaftes Wetter wäre. Oder Darling?", trällerte sie an ihren Gatten gewandt, in wessen Armbeuge sie sich eingehakt hatte. Benjamin konnte es nur mit einem Augenrollen kommentieren und verkniff sich gerade noch einen lauten genervten Seufzer. Schön, dass sie sich in dieser Welt der gestellten Höflichkeiten so wohl fühlte aber für ihn war es eine wahre Qual. Sonst begleitete er seine Familie nur widerwillig zu diesen Verpflichtungen aber die Spaziergänge im Park waren eine Ausnahme. An der frischen Luft, umgeben von schönen und häufig auch seltenen Bäumen und Pflanzen konnte er sich von all dem Puder und Getratsche wenigstens etwas ablenken. Es war einiges Los und jeder der etwas auf sich hielt und Teil der Gesellschaft der diesjährigen Saison war, konnte hier unter all den Sonnenschirmen gefunden werden. So war es weniger verwunderlich, dass Benjamin auch schon bald Miss Kathani Sharma entdeckte. Zu Beginn der Saison vor einigen Wochen hatte er sie auf einem Ball kennengelernt und zu seinem Glück direkt eine besondere Leidensgenossin in ihr entdeckt. Bei ihr musste er sich weder verstellen noch Interesse an den Tänzen heucheln die ihm wie auch der dementsprechende Unterricht zuwider waren. Doch im Moment schien sie für heute nicht als Gesprächspartnerin zur Verfügung zu stehen, wo sie offensichtlich in ein intensives Gespräch mit einem anderen Herren vertieft war.

    
____________              




Antworten

Kate

22, Weiblich

EDIT LADY EINFACHE/R LADY/LORD GUT REBELL/IN SERIENCHARAKTER

Beiträge: 22

Re: Let´s take a walk

von Kate am 13.09.2023 13:47

Der Sommer war eine sehr schöne Jahreszeit.Vor allem, wenn die Temperaturen nicht all zu hoch waren und man das Wetter draußen genießen konnte. Genau dazu hatte Kate sich heute entschlossen. Gleich nachdem sie in der Stadt war, um ein Kleid abstecken zu lassen, zog es sie in den Park. Sie war mit ihrer Schwester her gefahren, jedoch war nun Edwina mit dem Abstecken dran und Kate wollte die Zeit und das herrliche Wetter einfach nutzen. Auch, wenn Kates Mutter ungerne sah, dass Kate alleine unterwegs war. Kate war eine Rebellin und, was ihre Mutter nicht mitbekam musste sie auch nicht wissen, oder? Kate war bereits einiges Meter durch den Park gegangen, genoss die Sonne auf ihrer Haut und fragte sich, wann das Wetter wieder umschwingen würde. Sie war sich sicher, dass es nicht ewig dauern würde, immerhin war sie hier in London. Natürlich entging ihr der ein oder andere Blick nicht. Wie konnte eine Lady, wie sie nur alleine unterwegs sein. Kate verdrehte die Augen und ging selbstbewusst weiter. Unerwartet lief ihr ein unbekannter Mann hinterher. Kate hielt an und musterte ihn. Nein, sie kannte ihn nicht. Genau das wollte der Unbekannte ändern. Sie wurde in ein Gespräch verwickelt, bei dem sie sich unwohl fühlte. Und das immer mehr. Kate versuchte den Mann abzuwimmeln, doch dieser war hartnäckiger als erwartet. Egal, wie schlagfertig Kate auch war, er war penetrant und ließ sich nicht abhalten. Leider blieb ihr somit auch Benjamin unbemerkt, dessen Gesellschaft sie gerade und überhaupt bevorzugen würde. Die junge Sharma ballte ihre rechte Hand bereits zu einer Faust, allzeit bereit um dem Kerl eine zu verpassen, wenn Worte schon nicht mehr halfen. 

 

Antworten

Benjamin

24, Männlich

EDIT LORD EINFACHE/R LADY/LORD UNENTSCHLOSSEN REBELL/IN ERFUNDENER CHARAKTER

Beiträge: 20

Re: Let´s take a walk

von Benjamin am 13.09.2023 19:38

"Benjamin, hast du gesehen, dass die kleine Eloise Bridgerton in diesem Jahr auch unter den Debutanninen ist? Wäre sie nicht eine pasable Wahl für einen Freigeist wie dich?", meinte Benjamins Schwester an ihn gewandt doch dieser hörte ihr mal wieder nicht wirklich zu. "Benjamin,...Ben,...wo bist du nur wieder in deinen Gedanken". Sie seufzte. "Was?", fragte er nach doch sein Blick lag erneut auf Miss Sharma. Sie schien sich nicht wirklich wohl zu fühlen in der Gesellschaft die sie umgab. "Entschuldigt mich einen Moment", meinte er nur ohne seine Schwester eines weiteren Blickes zu würdigen und nährte sich mit zügigen Schritten. Er bemerkte sehr wohl wie Kate ihre Hand zu einer Faust ballte und stellte sich direkt neben sie. "Miss Sharma, wie gut dass ich sie hier treffe. Ich hoffe ich störe nicht aber ich habe durch Zufall das Buch gefunden, welches sie vor kurzem erwähnten", platzte er in die Diskussion der beiden und konnte den vor Abscheu triefenden Blick des anderen Mannes auf sich spüren. 

    
____________              




Antworten

Kate

22, Weiblich

EDIT LADY EINFACHE/R LADY/LORD GUT REBELL/IN SERIENCHARAKTER

Beiträge: 22

Re: Let´s take a walk

von Kate am 13.09.2023 19:51

Kate zuckte zusammen als sie eine weitere Männerstimme hörte. Glücklicherweise war es eine ihr bekannte. Benjamin! Ihn schickte der Himmel. Ihre Anspannung lockerte sich. Er hatte eine kleine Prügelattake verhindert. Die hätte nur die Blicke auf Kate gezogen, die ohnehin schon auf ihr Lagen. Und sie hätte wahrscheinlich Schmerzen an den Knöcheln gehabt. Und nächste Woche würde in der neusten Ausgabe von Lady Whistledown alles detailiert stehen. Sie musterte Benjamin, warf ihm ein sanftes und dankbares Lächeln zu. "Oh .. wirklich? Wie erfreulich. Es ist auch mir eine Freude, Sie hier zu treffen. ", erwiderte sie und ging auf seine Rettungsaktion ein,"ich hoffe, es ist die Erstausgabe. Sie ist selten, aber erhältlich." Der Unbekannte zog meckernd davon, was Kate nur recht war. Er konnte sie nun schwarz ärgern. Als der Mann nicht mehr in Sichtweite war, meinte Kate: "Das war .. vielen Dank. Ich .. muss mich dafür bei Ihnen arrangieren, Benjamin." Ja, sie nannten sich bei ihren Vornamen, sie waren sich sympathisch und das von Anfang an. Es war schön, etwas männliche Gesellschaft zu haben, die nicht aus den Brüdern der Bridgertons bestand. Wobei sie zugeben musste, dass sie eigentlich alle gut leiden konnte, außer diesen einen. Schnell schob sie den Gedanken weg. Jetzt verfolgte Anthony sie schon hier her. "Ich hoffe Ihnen ergeht es gut.", erkundigte sie sich dann,"sind Sie alleine hier? Ich .. hatte leider gar keinen Blick für .. naja ich habe Sie wohl oder übel übersehen, Verzeihung." 

 

Antworten

Benjamin

24, Männlich

EDIT LORD EINFACHE/R LADY/LORD UNENTSCHLOSSEN REBELL/IN ERFUNDENER CHARAKTER

Beiträge: 20

Re: Let´s take a walk

von Benjamin am 13.09.2023 20:56

Zum Glück aller anwesenden machte der Herr keine größere Szene bevor man auf sie aufmerksam werden konnte, sondern gab sich nun relativ schnell geschlagen, wo er vorher offensichtlich kein Gespür dafür gehabt hatte sich daneben zu benehmen. Benjamin war ohnhin nicht gerade erpicht in diesen Blatt aufzutauchen, auch wenn er sowieso nicht verstehen würde was andere LEute an ihm so besonders interessant fanden. Seine neue Freundschaft mit Miss Sharma war wahrscheinlich das aufregenste an ihm seid langem. Kate war wohl überrascht aber da sie direkt mit einstieg hatte Benjamin ein gutes Gefühl. "Keines Wegs Kate. Es ist schlimm genug, dass manche Männer nicht genügend Feingefühl besitzen um zu merken wann sie sich besser zurück ziehen sollten. Ich mag nicht gerade der Mann sein der seine freie Zeit mit dem Degen oder dem Boxen verbringt aber so viel Schneid besitze ich zum Glück". Er lächelte etwas. "Nein, ich begleite meine Schwester. Sie ist immernoch davon überzeugt ich sollte doch nun endlich einer jungen Dame den Hof machen und versucht mich mit Spaziergängen in die Nähe dieser zu bringen. Aber sie vergisst dabei wohl dass die Natur einem manchmal die angenehmere Gesellschaft sein kann als jemand der sich um nichts als die Klatschpresse oder die aktuelle Ballsaison schert". Er wackelte etwas genervt mit den Augenbrauen. 

    
____________              




Antworten

Kate

22, Weiblich

EDIT LADY EINFACHE/R LADY/LORD GUT REBELL/IN SERIENCHARAKTER

Beiträge: 22

Re: Let´s take a walk

von Kate am 13.09.2023 21:12

Sie lauschte seinen Worten und nickte um seine Worte zu unterstreichen. Sie gab ihm vollkommen Recht mit dem, was er sagte. Es war schön, einen Gleichgesinnten zu kennen. Da fühlte sie sich in England doch gleich viel wohler und die Zeit verging nicht so elendig lange. "Nun, es können nicht alle Männer charmant und freundlich sein.", meinte sie und zuckte mit den Schultern,"ich .. muss gestehen. Für meinen Geschmack muss ein Mann etwas .. Pfeffer im Hintern haben. Aber das eben war .. einfach nur erbärmlich." Dann rollte sie mit ihren Augen. Sie sah sich um als er seine Schwester erwähnte. Kurz hatte sie sie auf dem Ball kennen lernen können. Aber ein Gespräch mit Benjamin war dann doch interessanter. "Ah. Das kenne ich nur zu gut. Nur .. bin eher ich diejenige, die meine Schwester dazu bringen möchte.. einen passenden Ehemann zu finden." Aber irgendwie schien das schief gegangen zu sein. "Jedoch ist .. Lord Bridgerton .. ", fing sie dann an, sprach aber den Satz nicht zu Ende. Sie wollte ihn nicht schlecht reden. "Sagen wir .. wir sind keine Freunde.", beendete sie den Satz dann doch so neutral wie nur möglich. Schließlich würden sie bald eine Familie sein, leider. "Gehen wir gemeinsam ein Stück?", fragte sie dann einfach,"sofern es deine Schwester nicht stört." Immerhin waren die zwei gemeinsam hier und Kate wollte keinen Keil zwischen die beiden treiben. 

 

Antworten

Benjamin

24, Männlich

EDIT LORD EINFACHE/R LADY/LORD UNENTSCHLOSSEN REBELL/IN ERFUNDENER CHARAKTER

Beiträge: 20

Re: Let´s take a walk

von Benjamin am 14.09.2023 18:18

Benjamin hatte durchaus etwas von der Verbindung der Sharmas und der Bridgertons mitbekommen. Es ging um das Juwel der Saison und hinzu kam dass es kaum eine Möglichkeit gab die Seiten welche Lady Whistledown veröffentlichte aus dem Weg zu gehen. "Ich begleite sie gern etwas wenn ich so den Fängen meiner Schwester zumindest etwas entfliehen kann", meinte er nickte seiner Schwester noch zu sodass sie bescheid wusste nicht auf ihn warten zu müssen und ignorierte ihren genervten Blick. "Es ist nicht so, dass ich die Absichten nicht verstehe einen pasablen Mann für eine junge Dame zu finden, so bietet es doch Schutz und ein guter Mann kann einer Frau beträchtliche Freiheiten ermöglichen und sie kann sich wieder wichtigeren Dingen wie Bällen oder ähnlichem widmen. Aber für einen jungen Mann, ohne direkten Titel wie  mich, ich weiß nicht weshalb es so dringend ist. Weder mein Name noch mein Stammbaum betrifft es ob ich mich nun ein oder zehn Jahre etwas anderem, nützlicherem widme". Er bemerkte wie er immer tiefer in seinen eigenen Monolog verfiel und beendete diesen deshalb. "Entschuldigen sie, ich wollte ihnen weder zu nahe treten noch sie langweilen. Aber was genau hat Lord Bridgerton denn nun getan, dass sie nicht einmal mehr eine Freundschaft in erwägung ziehen?", fragte er dann doch neugierig. Er kannte Anthony Bridgerton und hatte nie das Gefühl gehabt er wäre eine besonders schlechte Gesellschaft.

    
____________              




Antworten

Kate

22, Weiblich

EDIT LADY EINFACHE/R LADY/LORD GUT REBELL/IN SERIENCHARAKTER

Beiträge: 22

Re: Let´s take a walk

von Kate am 14.09.2023 18:31

Kate ließ ihn aussprechen. Sie hörte Benjamin gerne zu. Seine Stimme war angenehm. Und das Thema keineswegs langweilig. "Oh es wird erwartet, ganz einfach. Einen wirklichen Grund gibt es nicht. Der Grund ist, weil es schon immer so war.", meinte Kate,"und wir stehen somit alle unter Druck. Unsere Eltern ebenso, wie unsere Großeltern. Von allen wurde das selbe erwartet, um Nachkommen zu sichern und zu wissen, dass es der Familie in Zukunft gut gehen würde." Sie ging neben ihm her, warf kurz einen Blick zu seiner Schwester. Das Verhältnis schien nun wirklich nicht das beste zu sein. Doch die junge Sharma wollte nicht unhöflich sein und einfach so nachfragen, auch wenn es sie brennend interessiert, was zwischen den bieden los war. Innerlich verfluchte sie sich, dass sie Anthony überhaupt erwähnt hatte. Das Thema musste schnell vom Tisch. "Er verhält sie bauernhaft.", antwortetes ie kurz und knapp,"es scheint mir so, als führe er eine Theater auf. Ich meine, vor unseren Familie kann er durchaus charmant sein. Zumindest so charmant, wie für sein Niveau, was auf einen Teelöffel passt, in Frage kommt." Ihre Arme verschränkte sie hinter ihrem Rücken. Dann schwieg sie einen Moment. "Im Übrigen höre ich Ihnen gerne zu, Benjamin. Also scheuen Sie sich nicht ihrer ehrlichen Meinung über was auch immer kund zu geben.", gestand Kate und schenkte ihm ein Lächeln. Kontakte außerhalb der Bridgertons waren wirklich goldwert. Es gab durchaus noch andere Themen und leider konnte Kate nicht immer so offen über das ein oder andere reden, da man sie sonst ziemlich schnell vorverurteilte. 

 

Antworten

Benjamin

24, Männlich

EDIT LORD EINFACHE/R LADY/LORD UNENTSCHLOSSEN REBELL/IN ERFUNDENER CHARAKTER

Beiträge: 20

Re: Let´s take a walk

von Benjamin am 23.09.2023 16:03

Benjamin war vielleicht nicht gerade der Lebemann oder besonders gesellig auf den Veranstaltungen der Ballsaison, jedoch war er auch nicht blind was unterdrückte Gefühle an ging. Es war oft leichter das große ganze zu sehen wenn man es von außen betrachtete. So schmunzelte er etwas als er Kate´s Beschreibungen des Viscount hörte. "Bauernhaft?", hakte er etwas grinsend nach. "Ich habe über den Viscount schon einiges gehört aber das war bisher nicht dabei. Scheint als hätte er einen bleibenden Eindruck bei Ihnen hinterlassen". Was das nun genau bedeutete oder was er weiter dachte behielt er für sich, er wollte Kate nicht unnötig in Verlegenheit bringen. Allerdings erinnerte er sich daran wie kleine Jungen Mädchen gerne an den Zöpfen zogen wenn sie sie mochten. "Wie sieht es denn mit ihnen aus? Hegen sie absichten sich einen Ehemann in dieser oder der nächsten Saison zu suchen?", fragte er und musterte die Leute die ihnen entgegen kamen und nickte immer wieder jemandem grüßend zu.

    
____________              




Antworten

Kate

22, Weiblich

EDIT LADY EINFACHE/R LADY/LORD GUT REBELL/IN SERIENCHARAKTER

Beiträge: 22

Re: Let´s take a walk

von Kate am 24.09.2023 11:50

"Ich würde eher sagen, er präsentiert sich in meiner Gegenwart stets von seiner 'besten Seite'", verbesserte sie Benjamin, was natürlich ironisch gemeint war und, was man auch gut heraus hören konnte. Klar hörte man nur Gutes vom Hause Bridgerton. Es sei denn, man laß Lady Whistledowns neuste Ausgabe. Dann erfuhr man den nächsten Skandal der hinter den vier Wänden stattfand. Kate hatte das Glück oder Pech, wie auch immer man es sehen wollte, und bekam alles hinter den Kulissen mit. Fluch und Segen zugleich, wie sie fand. Als sie Benjamins Frage hörte, schüttelte sie den Kopf. "Es gilt nun erstmal daran, meine geliebte Schwester Edwina glücklich zu machen.", sagte sie fest entschlossen und stellte dabei sich selbst ganz hinten an. Sie dachte nicht im Traum daran, für sich selbst jemanden zu suchen. Edwina hatte Priorität, egal wie lange es dauern sollte. "Wenn alles nach Plan läuft, sollte der Viscount ihr .. einen Antrag machen. Eine große Verlobungsfeier sollte stattfinden und danch eine prachtvolle Hochzeit, die Edwina verdient hat." Kate lächelte daran. Alleine der Gedanke daran, ihre jüngere Schwester glücklich zu wissen, machte Kate gleichzeitig glücklich. Ihr war bewusst, dass sie selbst längst einen Ring am Finger tragen und den Tätigkeiten einer Mutter folgen sollte. Doch Kate war nun mal .. kompliziert. "Frauen sind auch stark ohne Männer.", meinte sie, sprach jedoch etwas leiser, da sie wusste, dass die Mehrheit sie schief ansehen würde, wenn jemand es hören sollte,"es ist lediglich die  Gesellschaft, die verlangt, dass jede Frau einen starken Mann an ihrer Seite haben muss um zu überleben." Ihre eigene Mutter war alleinstehend und meisterte alles so wundervoll, dass Kate Respekt vor ihr hatte. Auch, wenn sie nicht ihre richtige Mutter war, gab sie ihr Herz für Kate. "Was denken Sie über eine Heirat?", fragte sie dann,"Sie sind jung und gutaussehend. Was hindert Sie daran?" 

 

Antworten

« zurück zum Forum