P.S. Girls Just Wanna Have Fun

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kate

22, Weiblich

EDIT LADY EINFACHE/R LADY/LORD GUT REBELL/IN SERIENCHARAKTER

Beiträge: 22

P.S. Girls Just Wanna Have Fun

von Kate am 21.09.2023 12:50

  
Clarissa & Kate // erstes Aufeinandertreffen seit Langem // Frühjahr 1814 // nachmittags 

Zeit. Etwas sehr kostbares. Etwas, was man viel zu wenig hatte. Leider. Für Kate war es sehr wichtig, Freundschaften zu pflegen. Selbst, wenn es über einen simplen Briefkontakt war. Natürlich war eine Freundschaft, die man regelmäßig zu Gesicht bekam, etwas anderes. Und dennoch schätzte sie ihre Brieffreundschaft zu Clarissa sehr.
Die Tatsache, dass Kate nun in London gelandet war, entpuppte sich mehr und mehr zu etwas doch ganz Erfreulichem. Denn hier konnte sie ihre Brieffreundin endlich treffen. Es war nicht das erste Mal. Und dennoch fühlte es sich so an. Per Brief  hatten die beiden sich am Eingang des Parks verabredet. Kate schätzte Pünktlichkeit und daher wartete sie auch bereits einige Minuten, was nicht weiterhin tragisch war. Sie hatte jede Menge Zeit. Da ihre Mutter stets darauf bestand, dass Kate nicht alleine in der Stadt unterwegs war, war sie mitbekommen um Besorgungen zu erledigen, was dauern würde. 
Das Wetter spielte gut mit. Zwar war es etwas bewölkt, doch bekam man hin und wieder einige Sonnenstrahlen ab. Kate stand, wie ein kleines Mädchen - ganz aufgeregt - da und sah sich immer wieder nach ihrer Freundin um. Sie war gut in der Zeit, nicht zu spät. Kate hingegen war vor lauter Vorfreude etwas zu früh da gewesen. Doch Kate wartete gerne, denn sie wusste, dass es sich lohnen würde. 

 

Antworten

Clarissa

21, Weiblich

EDIT LADY EINFACHE/R LADY/LORD GUT MAUERBLÜMCHEN ERFUNDENER CHARAKTER

Beiträge: 13

Re: P.S. Girls Just Wanna Have Fun

von Clarissa am 22.09.2023 17:55

Endlich war ich in London angekommen; ich hatte Kate bereits ausführlich in einem Brief mitgeteilt wie sehr ich mich freue eine  bekannte Seele in der riesigen Großstadt wieder zu sehen.

Mein Gemahle und ich waren ab und zu in London gewesen, doch dann beschloß er endlich, und das nicht ohne mein Zuflüstern, nach London zu ziehen. 
Wir waren erst seit zwei Tagen da und so ganz kannte ich mich noch nicht aus. Dazu erhielt mein Gemahl einen neuen Kammerdiener und ein neuer Chaffeur kam ebenfalls zu uns.  Der halbe Haushalt hatte sich geändert;doch meine Kammerzofe blieb; sie kam damals aus Irland mit mir mit, obwohl sie selber kaum 17 war. 

Und diese begleitete mich nun auch aus der Kutsche herraus und zum Parkeingang um endlich Kate wieder zu sehen. 
Mein Herz schlug ganz aufgeregt vor Freude, ich sah noch einmal an mir herunter ob mein champagner farbendes Kleid saß und fragte meine Zofe:" Wie sehe ich aus ? Ich möchte, dass sie sieht, dass ich glücklich bin und mich freue sie zu sehen", sagte ich. Sofort nickte sie und strahlte mit mir, sie wusste wie wichtig mir der Kontakt zu Kate war; dass wir nun beide heir waren, es war beinahe ein Wunder für mich. 
So versuchte ich nicht zu schnell zu gehen, versuchte langsames Schrittes von der Kutsche zum Parkeingang zu gehen, ich trug einen kleinen Hut auf meiner hochgesteckten Mähne und versuchte mich bester Haltung zu zeigen; auch weil ich sah, dass Kates Mutter wohl dabei war. 
Sie sollte nur Gut von mir denken. Doch sobald ich Kate sah, merkte ich wie meien Füße schneller wurden. Meine Zofe zupfte mir elicht am Ärmel, sodass ich mich etwas beherrschen konnte. Doch wenn man einen geliebten Menschen solange nicht gesehen hat, dann war es schwer ruhig zu bleiben. Strahlend über das ganze Gesicht trat ich ihr entgegen. 

"Lady Sharma", sagte ich höflich aber strahlend und machte einen leichten Knicks, für beide, meine Zofe tat es ebenfalls; dann zögerte ich und konnte nicht anders als meine Arme freundlich auszustrecken und Kate in den Arm zu nehmen, sachte und sanft, aber doch voller Wärme. 
"Es ist so schön dich endlich wieder zusehen!". 

 

If you sincerely love someone, you don't have to know them very well. You notice it from the first moment.


Antworten

Kate

22, Weiblich

EDIT LADY EINFACHE/R LADY/LORD GUT REBELL/IN SERIENCHARAKTER

Beiträge: 22

Re: P.S. Girls Just Wanna Have Fun

von Kate am 24.09.2023 10:55

Auch Kate machte einen Knicks, auch wenn sie es für übertrieben hielt. Doch es gehörte nun mal dazu. Höflichkeit war nicht immer Kates bester Freund, doch für jetzt musste sie sich nun mal zusammen reißen. Clarissa kannte Kate und auch die Tatsache, dass Kate nicht unbedingt auf Höflichkeiten bestand. Auch, wenn sie das von klein auf gelernt hatte und ihr beigepflichtet wurde, wie wichtig das war um in der Gesellschaft zu überleben.
Endlich. Es fühlte sich an als wäre es eine Ewigkeit gewesen, was es wahrscheinlich auch was. Kate zögerte nicht und schloss auch ihre Arme um ihre Freundin, drückte sie sanft an sich. Vielleicht hielt sie sie etwas zu lange, denn sie hatte sie wirklich vermisst. Als sie sich wieder voneinander lösten, musterte Kate ihre Freundin und schenkte ihr ein Lächeln. "Gut siehst du aus!", komoplimentierte sie ehrlicherweise. Ja, Clarissa war eine wahrhaftige Lady. Stets auf ihr Äußeres bedacht und immer schick gekleidet. Es stand ihr schlichtweg aber auch alles. Kate war nicht eifersüchtig, nein. Sie freute sich für den guten Modegeschmack und, dass Clarissa mit einem guten Aussehen gesegnet war. "Ich hoffe die Reise war nicht allzu anstrengend und ohne Komplikationen.", meinte sie dann und wusste genau, dass Kutschenfahrten nicht immer angenehm waren. Auch, wenn die Ladys nur saßen, war es genau das, was anstrengend daran war. 
Kates Mutter verabschiedete sich um ihre Besorgungen zu erledigen und die Ladys unter sich zu lassen, worüber Kate ganz froh war. So musste Kate sich nicht all zu sehr anstrengen, höflich zu sein. Sie sah ihrer Mutter hinterher und kicherte. Dann hakte sie ihren Arm bei ihrer Freundin ein und lehnt sich etwas an sie. "Erzähl mir alles, was du erlebt hast .. ", forderte sie Clarissa auf,"es ist so .. öde hier. Und so fremd. Auch, wenn man sich bemüht. Zumindest die meisten sind das, nicht alle." Sie verzog ihr Gesicht als sie an Anthony Bridgerton denken musste. 

 

Antworten

Clarissa

21, Weiblich

EDIT LADY EINFACHE/R LADY/LORD GUT MAUERBLÜMCHEN ERFUNDENER CHARAKTER

Beiträge: 13

Re: P.S. Girls Just Wanna Have Fun

von Clarissa am 27.09.2023 07:52

Kate war für mich einer der schönsten Frauen, ich mochte ihre Natürlichkeit, ihr Selbstbewusstsein; ihr Lächeln und ihre Kluge Worte. Ich schätzte es sehr mich auch mit ihr mal politishc zu unterhalten; und auch wenn sie nicht ganz so wie die anderen Damen am Hofe waren(die ich bisher kennengelernt habe) so war sie mir doch die Liebste. Sie nun endlich hier sehen zu können war ein wundervolles Glück. 

Wir verabschiedeten uns von ihrer Mutter, höflich, dann harkten wir uns beeinander ein; meine Zofe lief im korrekten Abstand hinter uns.Ich hätte ihr gerne gesagt, sie durfte ich sich auch gerne alleine beschäftigen, doch sie kannte sich ebenfalls nicht so gut hier aus und ich wollte sie nicht in unfeine Situationen bringen, was ihren Ruf schadne könnte. Hie rin London musste man ja wirklich vorsichtig sein; das habe ich ein oder zwie Male bereits mitbekommen. In Dublin war das nicht ganz so...verrucht alles gewesen; aber hier wurde gefühlt jeder einzelne Schritt beobachtet.

"Oh das war eigentlich alles sehr spannend, ich war vielleicht zu aufgeregt um die kommendne blauen Flecke zu merken", lachte ich leise und schaute Kate freudestrahlend an. Sie nun wieder vor mir sehen...
"Ich weiß nicht, so viel ist noch nicht passiert. Mein Gemahl hat ja nach ewigen Monaten meines Bittens endlich beschlossen herzu ziehen; er hofft, dass hier uns ein Wunder geschieht und ich ihme ndlich einen Sohn gebähre...", ich sprach erst ganz aufgeregt und schnell, doch dann wurde ich etwas ruhiger und seufzte. Dass ich seit meinem 14. Lebensjahr mit ihm verheiratet bin und bisher nur Fehlgeburten hatte frustrierte mich sehr. Kate wusste von diesem Leid.
"Aber es gibt hier andere Öärzte, vielleicht können die mir ja helfen", natürlich musste ich davon ausgehen, dass es mein Problem war...
"Oh und wir haben einen komplett neuen Hausstand; neuer Diener und auch eine neue Gärtnerin. Sie ist wirklich fantasisch; ich war ganz erstaunt, dass Lord Darling sie eingestellt hat. Da er von Frauen ja nicht wirklich viel hält", ich versuchte meinen bitteren Unterton zu vermeiden, allerdings war es Kate, Kate durfte über ihre wahren Gefühle wissen.
"Erzähl mir doch vond er Stadt; was ist hier so inn? Wie ist die Mode? Ich habe ewig überlegt was ich anziehen soll", lachte ich leise.  Ich redete gerne über Mode und schöne Dinge; auch über Bücher und Theater, oder Musik. Die Kunst interessierte mich sehr und hin udn wieder erwischte ich mich wie ich straßenkünstlern länger als es mir mein Gemahl zustand zuschaute. 

 

If you sincerely love someone, you don't have to know them very well. You notice it from the first moment.


Antworten

« zurück zum Forum